1

2

3

4

Partner

Mein Team

Salming Seid diesem Jahr gehöre ich mit zu dem Team der ASICS Frontrunner. Mittlerweile umfasst die Running Community über 100 Läufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Community zu sein. Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung.

Förderer

Guts Muths Rennsteiglaufverein logo Der GutsMuths – Rennsteiglaufverein unterstützt mich bei meinen sportlichen Zielen. Er ist Ausrichter des größten Crosslauf Europas. 15.000 Läufer messen sich jedes Jahr im Thüringer Wald. Damit zählt er zu den größten Laufveranstaltungen in Deutschland. 2013 wurde der Rennsteiglauf zum Marathon des Jahres gewählt. Hier habe ich meine sportliche Heimat gefunden und erfahre die Wertschätzung, die es für Höchstleistungen braucht. Ich bin stolz darauf seit Anfang 2014 das Rennsteig-Logo bei Wettkämpfen auf meiner Brust zu tragen.
 larasch Mehr Transparenz im Sport! Dafür steht larasch. Veranstaltungsdaten, Ergebnislisten und GPS-Tracks rund um die Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skaten, Skilanglauf, Triathlon, Aquathlon und Duathlon werden im Eventkalender gesammelt. Im Blog von Larasch könnt ihr euch Einblicke über das Leben zweier Profi-Sportler verschaffen. Zusammen mit meinem Trainingspartner Marcel Bräutigam sorge ich für wöchentliche Updates. Einige spannende Projekte stehen noch auf unserer Agenda. Vielen Dank für eure Unterstützung Jungs!
 stiftung_thueringer_sporthilfe Die Stiftung versteht sich als Dienstleister für den Athleten. Sie kooperiert dabei mit allen im Leistungssportsystem in Thüringen beteiligten Einrichtungen. Die Stiftung Thüringer Sporthilfe ist ein ergänzendes Element der Sportförderung in Thüringen.

Sponsoren

Bauerfeind Bauerfeind hilft Menschen mit medizinischen Hilfsmitteln ihre Mobilität wieder zu erlangen. Hochwertige Orthesen, Bandagen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen in höchster Qualität sorgen für mehr Wohlbefinden. Bauerfeind versorgt mich mit hochwertigen Kompressionsstrümpfen. Vielen Dank dafür!
 Nico Schmidt Privatpraxis Nico ist selbstständig und zugelassener DOSB Sportphysiotherapeut.In seiner Praxis behandelt er alle Probleme, die rund um den Leistungssport bei mir auftreten. Danke für deine Unterstützung!
Sport Hoffmann Kompetente Laufschuhberatung, Textildruck, Laufkurse uvm. Das bietet der Laufladen in Jena. Schaut einfach mal vorbei!